Fragen & Anworten

Wie hat für Sie bei KULTUREXPERTEN alles angefangen?

Da Kunst und Kultur schon immer zu meinen persönlichen Interessengebieten gehört haben, entschied ich mich dazu, mich bei KULTUREXPERTEN Dr. Scheytt GmbH zu bewerben. Als ich dann nach einem Telefonat mit Herrn Professor Scheytt zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wurde, war ich sofort angetan von der herzlichen und familiären Atmosphäre, die mir entgegengebracht wurde. Unmittelbar nach dem Gespräch erhielt ich dann bereits die Zusage, dass sich das Team für mich entschieden hatte.

„Die Besten finden“ bedeutet für mich, dass …

die ausgewählten Kandidaten und Kandidatinnen in unterschiedlichen Bereichen den Anforderungen des Auftraggebers entsprechen, sei es durch berufliche Vorerfahrung, Eignung durch Führungsqualitäten, individuelle Stärken und viele andere Kriterien. Am wichtigsten ist hierbei die erfolgreiche Vermittlung von qualifizierten Persönlichkeiten, damit sowohl Kandidat*innen als auch Auftraggeber zufrieden mit ihrer Entscheidung sind.

Was treibt Sie an?

Die Herausforderung, Neues zu lernen, unbekannte Bereiche zu erforschen und dadurch immer wieder neue Aufgaben bewältigen zu können.

Die schönste Bestätigung ist für mich …

Zu sehen, wie ich erfolgreich an Prozessen teilhabe, und währenddessen meine Fähigkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen fortwährend erweitern kann. Besonders schön ist es zu sehen, wie sich angeeignetes Wissen auch im privaten Bereich und der persönlichen Entwicklung bezahlbar macht.