Fragen & Anworten

Wie hat für Sie bei KULTUREXPERTEN alles angefangen?

Ursprünglich hatte ich mich nach Abschluss meines Masterstudiums auf eine Volontariatsstelle bei der Partnerfirma KULTURPERSONAL am Standort Weimar beworben. Nach dem Vorstellungsgespräch hat Herr Prof. Dr. Scheytt mir jedoch ein Volontariat bei KULTUREXPERTEN in Essen offeriert. Noch heute arbeite ich bei KULTUREXPERTEN, inzwischen als Beraterin am Standort Dresden.

„Die Besten finden“ bedeutet für mich …

Wenn wir FÜR SIE die Besten gefunden haben, bedeutet das FÜR MICH, dass wir unsere Arbeit gut gemacht haben. Der stetige Kontakt zu unseren AuftraggeberInnen und KandidatInnen steht für mich an oberster Stelle. Ein positives Feedback zu unserer Arbeit ist die schönste Belohnung!

Warum arbeiten Sie gerne bei KULTUREXPERTEN?

Es gibt zwei Gründe:

Einerseits bereitet mir die große Bandbreite meiner Aufgaben viel Freude: Durch die jeweiligen Spezifika in den Personal- und Strategieberatungen sowie durch das (Mit-)Verfassen und Lektorieren von Beiträgen für Fachliteratur kann ich stetig meine Kompetenzen in den einzelnen Arbeitsbereichen ausbauen und mich weiterentwickeln.

Der zweite Grund betrifft die gute Atmosphäre und den Zusammenhalt im Team. Wohlbefinden und Teamwork sind für mich wesentliche Faktoren dafür, dass ich morgens aufstehe und gerne zur Arbeit gehe.