Fragen & Anworten

Wie hat für Sie bei KULTUREXPERTEN alles angefangen?

Nach meinem Abitur im Jahr 2017 wollte ich eine kaufmännische Ausbildung absolvieren. Das Vorstellungsgespräch bei KULTUREXPERTEN war sehr herzlich und ganz anders als bisher gewohnt. Schon auf dem Heimweg wurde ich von Herrn Scheytt angerufen, um ein zweites Gespräch zu vereinbaren. Nach dem zweiten Gespräch, bei dem ich das gesamte Team kennenlernen durfte, habe ich mich sehr über die Zusage gefreut!

„Die Besten finden“ bedeutet für mich, dass …

der/die KandidatIn sowohl fachlich als auch von der Persönlichkeit her ideal zu der ausgeschriebenen Stelle passt. Es ist wichtig, dass die Person sich bestens in dem gewünschten Themengebiet auskennt und ebenso gut im Team arbeiten oder es führen kann. Grundsätzlich ist die Harmonie im Team und die Zufriedenheit des Auftraggebers von größter Bedeutung.

Was treibt Sie an?

Die Vielfältigkeit an neuen und interessanten Aufgabenfeldern ist essenziell für mich. Die Arbeit sollte mich fordern und mir Freude bereiten.

Die schönste Bestätigung ist für mich …

am Ende des Arbeitstages mit einem entspannten und zufriedenen Gefühl in den Feierabend zu gehen.