Fragen & Anworten

Wie hat für Sie bei KULTUREXPERTEN alles angefangen?

Mein großes Interesse an Organisationsstrukturen und deren größtem Dreh- und Angelpunkt, dem Personal, habe ich in meiner Bachelorthesis im Studiengang „Kunst- und Kulturmanagement“ mit dem Thema der „Bewertung von Arbeitgeberattraktivität im Kulturbereich“ vertieft.

Während meiner Recherchen stieß ich auf KULTUREXPERTEN und so begann alles an einem Freitagnachmittag im Jahr 2017 mit einem Flug zum Vorstellungsgespräch nach Essen. Auf dem Rückweg war mir klar, dass ich diesen Job unbedingt haben will. Umso glücklicher bin ich, unseren KandidatInnen dabei zu helfen, ein ähnliches Gefühl zu erleben.

„Die Besten finden“ bedeutet für mich, …

Möglichkeiten zu suchen, die zuvor nicht bedacht wurden und damit unerwartete Lösungen zu entdecken. Dies gilt gleichermaßen für die Suche nach Führungspersönlichkeiten oder in alltäglichen Situationen.

Melden Sie sich bei mir, bei allen Fragen zu den Themen …

Personalberatung, Strategieberatung, Kulturhauptstadtberatung und Kulturimmobilien. Also feel free to contact me in English!

Was ist Ihr wichtigster Charakterzug für Ihre Arbeit bei KULTUREXPERTEN?

Eine Balance zu halten, zwischen zielorientiertem Arbeiten und dem nötigen Einfühlungsvermögen. Beide Wege machen unsere Arbeit als Dienstleister aus.